SIKO

Showroom für KIA

Am 21. Februar eröffnete Kia Motors in Berlin seine europaweit größte Niederlassung. Das Gelände umfasst einen insgesamt 4.500 Quadratmeter großen Gebäudekomplex und eine circa 3.000 Quadratmeter große Freifläche. In den Gebäuden befindet sich ein etwa 2.500 Quadratmeter großer Showroom, der Platz für 40 Fahrzeuge bietet sowie ein moderner Servicebereich mit Direktannahme.

Die Niederlassung Berlin ist ein Pilotprojekt, bei dem erstmalig ein völlig neues und richtungweisendes Showroom-Konzept umgesetzt wurde. Das Design soll ein junges Erscheinungsbild vermitteln, das durch Erlebnisinseln, helle Farben und klare Formen charakterisiert ist. Die Dortmunder Agenturgruppe Outstanding Solutions zeichnete für die Planung, Konzeption und Umsetzung der neuen Kia Repräsentanz in Kooperation mit der Kia Inhouse Agentur Innocean Worldwide Europe verantwortlich.

Die Gestaltung des Freigeländes befindet sich derzeit noch in Planung. Auch die Kia Niederlassung in Frankfurt wurde ähnlich wie in Berlin von Outstanding Solutions konzipiert und umgesetzt. Die Eröffnung fand am 3. Februar 2009 statt.

Comments are closed.