Error will Kia E-Fahrzeuge mit Sport und Lifestyle aktivieren

Error, die Kreativ- und Culture-Unit der Brandfit-Agenturgruppe, hat den Etat-Pitch von Kia Deutschland gewonnen. Ziel ist es, nachhaltige Mobilität auf inspirierende und verantwortungsbewusste Weise in Anlehnung an den Kia Marken-Slogan „Movement that inspires“ in den Fokus zu rücken. Dafür soll durch verschiedene Aktivierungen und Formate die Verbindung der E-Modelle von Kia mit der sportlichen Lifestyle-Kultur der Surf-Community sichtbar gemacht werden. Erste Content-Maßnahmen rund um den Kia EV6 starten noch im Sommer 2023 auf dem „About You Pangea“-Festival.

Für Kia hat Error umfassende Content-, Event-, Media- und Sponsoring-Maßnahmen sowie -Formate entwickelt. Diese funktionieren nicht nur an Meer und Küste: Gemeinsam mit Kia bringt die Kreativagentur die Vibes und Werte der Surf-Culture auf die Straße, an die Seen und in die Städte.

Als Spezialist für Festivalmarketing startet Error im August 2023 mit einer ersten Produktion auf dem „About You Pangea“-Festival, in dessen Eventfläche ein großer Badesee integriert ist. Die Verbindung von Nachhaltigkeit mit Musik, Culture, Sport und Spiel soll die ideale Basis für die Auftakt-Aktivierung sein. Auf dem Festival will sich Kia mit einer eigenen Area präsentieren, in der Workshops sowie Talks zum Thema Surfing und Umweltbewusstsein stattfinden. Auf Besucher der Kia-Area wartet eine Kia-Pool-Wave, die an Land via Skateboard gesurft werden kann.

Ein weiterer Fixpunkt der Kampagne sind die sogenannten „Novelty Waves“. Damit sind unkonventionelle Surfspots wie etwa Bugwellen, die durch Container-Schiffe erzeugt werden, künstliche stehende Wellen oder kleine noch kaum erkundete Wellen in Flüssen gemeint. Diese Surfspots finden sich an zahlreichen urbanen Stellen in ganz Deutschland.

Zudem wird die Community selbst in einem eigens konzipierten Vodcast-Format hör- und sichtbar werden: Die Kombination von Podcast und Video entsteht in und um den vollelektrischen Crossover Kia EV6. Die Moderation sollen bekannte Gesichter aus der Surf-Culture übernehmen.

 

Comments are closed.