Motorworld Mobility Days feiern Premiere zur IAA Mobility

Mit den Motorworld Mobility Days bietet die Motorworld München vom 3. bis zum 6. September 2023 als offizieller Kooperationspartner der IAA Mobility 2023 ein Programm mit Ausstellern, einer Showbühne, Rennfahrern und Legenden, Hyper- und Supercars, Offroadern, Elektroautos, Oldtimern, Youngtimern und Motorrädern sowie Accessoires, Lifestyle und Kunst und will damit zum Treffpunkt für die regionale und internationale Szene vor und während der IAA Mobility 2023 werden.

Zum Auftakt lädt die Motorworld München am Sonntag, 3. September, zu einem offenen Motortreff ein. Dieser richtet sich an alle Fans der Mobilität. TV-Moderator Prof. Thomas R. Köhler wird an allen Veranstaltungstagen auf der Showbühne im Dampfdom, dem „Home of Mobility“, zahlreiche Talk-Gäste zu unterschiedlichen Themen begrüßen. Darunter die BMW M-Junioren Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen, BMW M-Legende Jochen Neerpasch und Leopold „Poldi“ Prinz von Bayern, der langjährige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, Automobilrennfahrerin Sophia Flörsch, Motorradrennfahrerin Sabrina Sabel, AvD- Generalsekretär Lutz Leif Linden, die Rennfahrerlegenden Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck und Christian Geistdörfer und andere mehr.

Am Montagabend zeigt die Motorworld außerdem den 80er Jahre Kultfilm „Car-Napping: bestellt – geklaut – geliefert“, der damals über 15 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Mit dabei ist Autoveredler Rainer Buchmann, der als Koryphäe der Tuning-Szene den weltweit bekannten bb Rainbow Porsche gestaltete. Er organisierte für den Film, der auf der realen Geschichte des Gentleman-Gauners Harry König basiert, über 40 Porsche-Fahrzeuge, die bei den Dreharbeiten in Paris, Cannes und Salzburg zum Einsatz kamen.

Das komplette Programm der Motorworld Mobility Days ist auf der Website https://motorworld-miaa.de veröffentlicht.

Die automobile Erlebniswelt Motorworld München eröffnete im Mai 2021. Dazu gehören automobile Dienstleister und spezialisierte Werkstätten, zahlreiche Shops, das 4-Sterne-Hotel Ameron München Motorworld, acht gastronomische Betriebe, Tagungs- und Konferenzräume, Glasboxen für Liebhaberfahrzeuge und mehr. Angesiedelt ist die Motorworld München auf dem 75.000 qm großen Areal des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Deutschen Bahn in München-Freimann. Ihr Herzstück ist die beeindruckende, unter Denkmalschutz stehende Lokhalle. Mit ihren Ausmaßen – 185 Meter lang, 90 Meter breit und bis zu 18 Meter hoch – ist sie eine der größten freitragenden, historischen Stahltragwerkshallen Europas.

Weitere in Planung und im Bau befindliche und bereits teilaktive Standorte sind die Motorworld Zeche Ewald-Ruhr, die Motorworld Luxembourg sowie die Motorworld Mallorca. Dem Konzept der Motorworld Manufakturen folgen die Standorte in Berlin, Rüsselsheim und in Zürich. Das Motorworld Village Metzingen setzt den Fokus auf Events.

Motorworld München (Foto: Motorworld)

Comments are closed.