BMW startet Markenerlebnis „Freude by BMW – The Garden“ in Tokio

Mit „Freude by BMW – The Garden“ geht die von der BMW Group initiierte Pop-up-Galerie-Serie in Tokio in die zweite Runde. Die neue Ausstellung, die mit einem Privatkino, einem Pop-up-Shop und einem Café startet, dient bis zum 17. September auch als Bühne für die erste öffentliche Präsentation des neuen BMW i5 M60 xDrive in Japan. Schauplatz der Neuauflage von „Freude by BMW“ ist Omotesando, ein für Kultur- und Shoppingerlebnisse bekanntes Viertel der japanischen Hauptstadt.

„Freude by BMW – The Garden“ kombiniert Elemente aus Japan und Bayern und soll so eine „Oase“ schaffen, die eine Auszeit von der lebhaften Atmosphäre in ihrem Umkreis ermöglicht. Entwickelt unter der Leitung von David Fischer, dem Gründer des Berliner Luxus-Fashion-Magazins und Kulturberatungsunternehmens „Highsnobiety“, bietet „Freude by BMW“ den Besuchern ein Erlebnis rund um Automobile, Fashion und Kultur.

Zum Entertainment-Programm der Pop-up-Galerie gehört die Filmproduktion „The Calm“, die mit internationaler Starbesetzung vor und hinter der Kamera ihre Premiere bei den 76. Internationalen Filmfestspielen von Cannes feierte. Die Handlung des Agententhrillers mit Pom Klementieff und Uma Thurman in den Hauptrollen spielt größtenteils im neuen BMW i7.

Der Pop-up-Shop präsentiert ein kuratiertes Sortiment aus der BMW Lifestyle-Kollektion. Erweitert wird das Shopping-Angebot durch die Zusammenarbeit mit lokalen Markenpartnern wie etwa dem Tsutaya Bookstore.

Mit der Installation „The Garden“ führt die BMW Group ihre Pop-up-Event-Serie unter dem Motto „Freude by BMW“ fort. Das Konzept wurde im März 2023 erstmals umgesetzt, um die Anzahl der Berührungspunkte der Marke BMW im Zentrum Tokios zu erhöhen. Weitere BMW Markenerlebnisse in Toko sollen im Laufe dieses sowie des kommenden Jahres folgen.

„Freude by BMW – The Garden“ in Tokio (Foto: BMW)

Comments are closed.