Eric Felber wird Kommunikationschef der Autostadt

Eric Felber wird im April neuer Leiter der Kommunikation der Autostadt in Wolfsburg. In dieser Funktion berichtet er direkt an Armin Maus, Sprecher der Geschäftsführung der Autostadt GmbH. Bislang ist Eric Felber Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover. Wer seine Nachfolge dort übernimmt, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Eric Felber ist ausgebildeter Journalist und seit 2001 im Volkswagen Konzern. Nach verschiedenen Stationen in der Wirtschafts- sowie der Produktkommunikation bei Audi wechselte er 2011 in die Unternehmenskommunikation des Volkswagen Konzerns. Im Herbst 2015 übernahm er dort die Leitung der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation/Global Media Relations. Seit Juli 2018 verantwortete er den Bereich Corporate Responsibility Communications. Im November 2018 übernahm er dann die Verantwortung für die Markenkommunikation bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Eric Felber (Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge)

Comments are closed.