Wechsel an der Spitze der Marketingdirektion bei Nissan Deutschland

Zum 1. September übernimmt Philipp Müller die Position des Marketingdirektors bei der Nissan Center Europe GmbH. Er folgt auf Frank Niewöhner, der in die Nissan Amieo-Zentrale in Paris wechselt. Philipp Müller (39) ist seit über zehn Jahren bei Nissan Deutschland beschäftigt. Nach seinem Politikstudium war er zunächst im Consultingbereich tätig, bevor er Ende 2012 zu Nissan Deutschland wechselte und dort Erfahrungen im Marketingbereich sammelte: Er leitete nicht nur die nationale Marketingkommunikation, sondern auch den digitalen Marketingbereich und das Produktmarketing für Elektrofahrzeuge. Zuletzt zeichnete Müller als „Head of Product Management“ für die Personenkraftwagen der Marke Nissan verantwortlich.

Philipp Müller (Foto: Nissan Deutschland)

Philipp Müller (Foto: Nissan Deutschland)

„Wir sind stolz, dass wir mit Philipp Müller einen sehr erfahrenen Marketingexperten aus unseren eigenen Reihen für den Posten des Marketingdirektors gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Philipp die Bekanntheit unserer Marke weiter vorantreiben und unsere Fahrzeuge noch mehr in den Fokus der deutschen Autokäuferinnen und -käufer rücken wird. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Frank Niewöhner, der mit großem Einsatz die letzten Produkteinführungen, wie die unserer E-Power-Modelle oder des rein elektrischen Nissan Ariya maßgeblich geprägt und vorangebracht hat. Wir freuen uns, mit Frank demnächst einen profunden Kenner des deutschen Automobilmarktes in unserem AMIEO-Headquarter in Paris zu wissen und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute“, so Vincent Ricoux, Managing Director bei Nissan.

Frank Niewöhner hatte seit April 2021 die Funktion des Marketingdirektors bei Nissan Deutschland inne. Er wechselt nun in die Amieo-Zentrale des Unternehmens in Paris und wird dort als Director „Brand & Customer Success“ diesen Bereich für die Weltregionen Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Europa und Ozeanien aufbauen.

Comments are closed.