Patrick Schenzler wurde Direktor PKW bei Ford

Patrick Schenzler (49) übernahm zum 1. Februar 2023 die Leitung des Bereichs PKW in der Ford DACH-Organisation für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist damit für den Vertrieb der aktuellen Produktpalette sowie für die Markteinführung der neuen Fahrzeuge in der DACH-Region verantwortlich. Schenzler folgt auf Stefan Wieber (58), der in die Ford Europa-Zentrale wechselte.

Schenzler leitete zuletzt den Bereich Händlerbeziehung und Handelstransformation Ford DACH. Zuvor verantwortete er verschiedene Bereiche innerhalb von Marketing & Verkauf, unter anderem als Verkaufsdirektor für die DACH-Region und als Leiter der Verkaufsplanung. Von 2016 bis 2018 leitete Patrick Schenzler von London aus die europaweite Markteinführung der „FordPass“-App.

Patrick Schenzler (Foto: Ford)

Schenzler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und startete im Februar 2000 seine berufliche Laufbahn bei der Ford-Werke GmbH als Trainee im Bereich Marketing & Vertrieb.

Comments are closed.