VOSS

Uniplan leistete Unterstützung für CES Auftritt von Hyundai

Hyundai hat die Agentur Uniplan mit der Umsetzung des Markenauftritts auf der Consumer Electronics Show (CES) 2022 in Las Vegas beauftragt. Unter dem Motto „New Movements with our Robotics Technologies“ wurde Besuchern auf einer Gesamtfläche von fast 700 qm ein Erlebnis der besonderen Art geboten. Unterstützung als Projektpartner leistete der Content Producer the Mill.

„Wir freuen uns, nach der erfolgreichen Zusammenarbeit auf der IAA 2021 in München nun auch den Markenauftritt von Hyundai auf der CES 2022 in Las Vegas realisieren zu können“, so Uniplan CEO Europe Rüdiger Maeßen.

Auf sechs Produktinseln präsentierte Hyundai verschiedene Objekte seines Roboter-Portfolios und stellte seine Vision eines Zusammenspiels zwischen Mensch und Maschine, Realität und Metaverse vor. Gleichzeitig konnte das Unternehmen auf diese Weise eine Brücke zwischen Mobilität und Robotik schlagen.

„Bei der Entwicklung des Standkonzepts war uns besonders wichtig, den Besuchern ein Erlebnis zu bieten, das ihnen die Vorbehalte vor Robotertechnik nimmt und stattdessen Neugierde weckt und die Vorteile und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten solcher Technologien aufzeigt. Dabei geht es um die Konnektivität zwischen Mensch und Roboter und auch ein wenig um das neue Zukunftsthema Metaverse“, erklärt Fabian Rothe, Creative Director von Uniplan.

CES Auftritt von Hyundai (Foto: Uniplan)

Diese Zielsetzung fand sich im Standdesign und dem Messeauftritt wieder: Während die Außenverkleidung des Messestandes verspiegelt war und somit eher zurückhaltend wirkte, lockte die LED-Beleuchtung, die durch die verschiedenen Eingänge nach außen strahlte, den Besucher in das Standinnere. Neben den einzelnen Produktinseln bot eine LED-beleuchtete Aktionsfläche im Zentrum des Standes ausreichend Fläche für regelmäßige Vorführungen der einzelnen Roboter – darunter auch das bekannte Modell Spot – und ihrer Funktionen.

 

Comments are closed.