SIKO
Geschäftsführer gesucht

fischerAppelt, live marketing inszeniert Press Launch für Škoda

Anlässlich der Einführung des aktualisierten Fabia sowie zur Präsentation neuer technischer Details inszenierte fischerAppelt, live marketing den Škoda Fabia Dynamic Press Launch 2018. Die von rund 500 Journalisten besuchte Presseveranstaltung fand in einer Industriehalle in der Nähe von Prag statt.

Die aus Europa und Taiwan angereisten Fachjournalisten bekamen beispielsweise bei fahraktiven Veranstaltungsmodulen auf den Teststrecken einen nachhaltigen Eindruck von der Bedienung und dem Fahrverhalten. Im Schnitt nutzten pro Veranstaltungstag rund 75 Journalisten die Gelegenheit, den neuen Fabia zu testen. In einer inszenierten Brandworld konnten sie sich außerdem an interaktiven Stationen sowie im Gespräch mit Fahrzeugexperten über die Produktdetails informieren.

Für den Skoda Fabia Dynamic Press Launch 2018 waren erstmals nicht nur klassische Journalisten, sondern auch rund 40 Influencer und Blogger aus sieben Ländern zu einem Lifestyle-Wochenende nach Prag eingeladen. Auch für diese Gruppe entwickelte fischerAppelt, live marketing ein Programm, um das neue Fahrzeug und die Marke erlebbar zu machen. Bestandteile waren ein Dinner mit anschließendem nächtlichem Besuch im Škoda Museum, Live-Spraying-Aktionen, Rundflüge über die Škoda-Produktionsstätte inklusive Shuttles in Oldtimern zum Abflugort sowie ein Besuch im Škoda Auto DigiLab.

Für den Event war eine präzise Logistik unverzichtbar. Neben zwei Haupt-Locations umfasste der Press Launch sieben Side Locations. Um den Gästen einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, steuerte fischerAppelt ein hundertköpfiges Team – bestehend aus Agenturmitarbeitern, Fahrzeugexperten, Messebauern, Technikern, Sicherheitsleuten, Location Managern, Mitarbeitern für Fahrzeughandling und -reinigung, Shuttlefahrern und mehr.

Unter Leitung von Albert Tuemann, Head of Automotive bei fischerAppelt, live marketing, entwickelte und begleitete die Agentur Media-Briefings, Testfahrten, Fotoshootings und die abschließenden Abendveranstaltungen. Die Entwicklung des zum Fabia passenden Event-Designs erfolgte an allen Touchpoints konsequent unter Berücksichtigung des Škoda Markenauftrittes.

www.live.fischerappelt.de

Comments are closed.