jaeger + haeckerhase sucht weitere Automotive-Herausforderungen

Die Düsseldorfer Agentur jaeger + haeckerhase fokussiert noch stärker als bisher ihre Automobilkompetenz. Die gesamte Automobilbranche steht vor großen Herausforderungen. Neue Technologien, ein neues Verständnis von Fahrzeugbesitz und nicht zuletzt politische Rahmenbedingungen erfordern neues Denken und Handeln auf Seiten der Hersteller und ihrer Partner.

„Wir verstehen diese Herausforderungen als große Chance für alle Player rund um das Thema Mobilität. Wir erleben eine unheimlich spannende Zeit mit interessanten Aufgabenstellungen. Darauf möchten wir uns noch besser einstellen“, sagt Markus Jäger.

Dieser Ausrichtung folgen nun auch personelle und strukturelle Anpassungen. Project Managerin Linda Wulfes kommt vom Volkswagen Konzern, wo sie verschiedene Stationen im In- und Ausland durchlief und zuletzt im Marketing von Ducati tätig war. Jakob Herty wechselt hingegen ins Konzeptions-Team um Geschäftsführer Michael Hasselbusch, wo er konzeptionelle Aufgaben übernimmt und insbesondere für das Innovations- Management der Agentur verantwortlich sein wird. Der damit einhergehende, personelle Ausbau des Konzeptions- und Kreationsbereichs auf insgesamt vier Personen ist das Ergebnis zunehmend inhaltlich geprägter Aufgabenstellungen. Seit bereits einem halben Jahr ist Jannick Splitthoff für die Agentur tätig, der als Project Manager unter anderem den Kunden Ducati Deutschland betreut.

Das mittlerweile 18-köpfige Team betreut von seinem Düsseldorfer Büro aus rund 20 Bestandskunden, von denen über 60 Prozent aus der Automobilbranche kommen. Hersteller, Importeure und Finanzdienstleister wie Volkswagen, Opel, Toyota, SsangYong, Porsche oder die Mercedes-Benz Bank gehören zum Kundenstamm. Mit den meisten Kunden bilden längerfristige Verträge die Basis einer kontinuierlichen Zusammenarbeit – so unter anderem mit dem After-Sales-Trainingsbereich von Porsche, Toyota Deutschland und ganz aktuell Volkswagen zur Durchführung internationaler Pressefahrveranstaltungen.

Im siebten Jahr nach der Gründung im Jahr 2011 hat jaeger + haeckerhase gerade eine neue Website veröffentlicht.

Info: www.jaeger-haeckerhase.de

Comments are closed.