Adobe ermöglicht Messung von Social-Media-Aktivitäten

Adobe Systems hat jetzt Adobe SocialAnalytics, ein neues Produkt innerhalb der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, vorgestellt. Mit Adobe SocialAnalytics können Werbetreibende Social Media-Aktivitäten beobachten, messen und verwerten. Adobe-Kunden steht damit eine einzige Anwendung zur Verfügung, die sämtliche relevanten Aktivitäten aus sozialen Netzwerken und Online-Communities zusammenträgt und ermittelt, welchen Einfluss diese auf das Geschäft und die Wahrnehmung der Marke haben. Unternehmen können ihre Social Media-Aktivitäten auf verschiedenen Kanälen so entsprechend ausrichten und sicherzustellen, dass diese in den ROI einzahlen.

Mit Adobe SocialAnalytics können Kunden beliebte Plattformen beobachten und messen, darunter Facebook, YouTube, Twitter, Blogs, Foren und jeden Ort, an dem virtuelle Unterhaltungen auftauchen, um diese sozialen Daten in den Kontext sämtlicher Online-Aktivitäten zu stellen. Dies hilft dabei, Antworten auf Fragen zu bekommen wie: Welchen Einfluss hat Social Media auf mein Geschäft? Wie tragen unsere Aktivitäten und Unterhaltungen im Social Web zum Umsatz bei? Welche Personen im Social Web haben Einfluss auf mein Geschäft? Wirkt sich ein Spitzenwert an positiven Stimmen auch positiv auf den Traffic unserer Webseite und auf die Anzahl an Diskussionen aus?

Adobe SocialAnalytics befindet sich derzeit im Beta-Stadium und wird im dritten Quartal 2011 verfügbar sein.

Info: www.adobe.de

Comments are closed.