Virtueller Lancia Showroom bei der Metaverse Fashion Week

Bei der Metaverse Fashion Week, die noch bis zum 31. März 2023 stattfindet, präsentiert sich Lancia mit einem virtuellen Messestand. Besucher können dort die virtuellen Varianten des Lancia Ypsilon und eines Konzeptfahrzeugs erkunden, das in der realen Welt erst am 15. April 2023 offiziell präsentiert wird.

Neuer Lancia Flagshipstore (Fotos: Stellantis)
Neuer Lancia Flagshipstore in Mailand (Foto: Stellantis)

Der Lancia-Auftritt bei der Metaverse Fashion Week 2023 ist im sogenannten „Quadrilatero della Moda“ verortet, dem Viertel der Luxusmarken. Besucher der Modemesse – beziehungsweise deren digitaler Avatar – können sich im virtuellen Showroom von Lancia frei bewegen. Der Ausstellungsraum zeigt die neue Markenidentität, die erst kürzlich im realen Showroom in der norditalienischen Metropole Mailand umgesetzt wurde. Die neue Corporate Identity umfasst unter anderem ein neues Markenlogo, einen neuen Schriftzug und ein Showroom-Ambiente, das von italienischer Architektur und Design inspiriert ist.

Außerhalb Italiens soll die neue Corporate Identity zwischen erstem Quartal und Jahresmitte 2024 umgesetzt werden. Geplant sind rund 70 Showrooms in 70 großen europäischen Städten. Dort werden auch die anderen Marken der Premium Brands der Stellantis Gruppe präsentiert.

Die Metaverse Fashion Week findet vom 28. bis 31. März 2023 zum zweiten Mal statt. Das Konzept wurde von Designern der Decentraland-Community entwickelt.

Virtueller Lancia Showroom (Foto: Stellantis)

Comments are closed.