Fiat will Kundenerlebnis mit Metaverse Store „revolutionieren“

Nach der Markteinführung in Italien im vergangenen Dezember und der Präsentation für den Rest der Welt auf der CES in Las Vegas im Januar wurden nun auch in Frankreich die Türen für den Fiat Metaverse Store geöffnet. Der Metaverse Store soll das Kundenerlebnis der Marke „revolutionieren“.

Zum ersten Mal können französische Kunden den neuen 500 La Prima by Bocelli von zu Hause aus entdecken und kaufen – dank eines von Menschen begleiteten Prozesses. Das Projekt soll im Laufe des Jahres 2023 weitere Modelle und Märkte umfassen.

Der Einstieg in die die Metaverse Welt von Fiat erfolgt über die Fiat-Website – und zwar von jedem beliebigen Gerät aus, ohne dass eine spezielle Ausrüstung oder technische Kenntnisse erforderlich sind. Im Fiat Metaverse Store übernimmt dann der Product Genius, der alle Fragen des Kunden beantworten kann.

Seit dem Start im vergangenen Dezember wurden mehr als 500 Termine über den Fiat Metaverse Store in Italien vereinbart, wobei jeder Termin durchschnittlich 40 Minuten dauerte. Die Reise durch den Fiat Metaverse Store wurde von allen Besuchern als eine „erstaunliche und einfache Erfahrung“ bewertet.

Metaverse Store (Illustration: Fiat)

Comments are closed.