SIKO

eventcompetence veredelt Deutschlandpremiere des Chevrolet Orlando

Startschuss für das kompakte Familienfahrzeug „Orlando“: Die Chevrolet Deutschland GmbH hat eventcompetence + compagnie mit der Markteinführung des neuen Komfort-Vans für die Vertriebspartner in Deutschland beauftragt.

Bei einer Wettbewerbspräsentation konnte sich eventcompetence + compagnie mit einem innovationsstarken Konzept erfolgreich gegen andere führende Kreativ-Agenturen durchsetzen. Damit liegt die gesamte Planung, Organisation und Umsetzung der deutschlandweiten Markteinführung mit dynamischen und statischen Trainings- und Schulungseinheiten, sowie der Abendveranstaltungen in den Händen der etablierten Live Communication Agentur. Chevrolet Deutschland vertraut bereits zum wiederholten Male auf die Professionalität und Kreativität des Live Communication-Spezialisten aus Nierstein bei Mainz.

Die Präsentation des „Orlando“ bedeutet für den Automobilkonzern den Einstieg in das Segment der MPVs (Multiple Purpose Vehicles) und Familien-Vans. Mit dem neuen Serienmodell will Chevrolet seine ehrgeizige Produktoffensive fortsetzen und das Umsatzvolumen in Europa weiter ausbauen. Um den Verkauf des Orlando erfolgreich zu starten, werden die rund 400 deutschen Verkaufsberater im Februar 2011 zu einem Kick-Off-Meeting nach Kassel eingeladen. An vier bis fünf aufeinanderfolgenden Tagen können sich die Händler über den technischen Komfort sowie die ausgezeichneten Fahr- und Handling-Eigenschaften des Kompakt-Vans informieren. Das einzigartige Veranstaltungskonzept, das eventcompetence im Auftrag von Chevrolet entwickelt hat, sorgt für ein Höchstmaß an Motivation und eine starke Emotionalisierung der Event-Teilnehmer. Darüber hinaus steht die Positionierung der starken Marke „Chevrolet“ im Mittelpunkt des Meetings.  

Mittels eines „virtual classroom trainings“ (VCT) werden die Vertriebspartner bereits im Vorfeld der Veranstaltung über das ausdrucksstarke Serienmodell mit hoher Transportkapazität informiert. „Das bedeutet, dass wir bei der effektiven Live Communication eine emotionale Auseinandersetzung mit den Kernkompetenzen und den Benefits des Orlandos, sowie der Marke Chevrolet fokussieren können“, verspricht Sven Markus Eichenlaub, Kopf und Initiator von eventcompetence + compagnie. 

Info: www.eventcompetence.de

Comments are closed.