Neuer Pressesprecher für Seat und Cupra in Österreich

Matthias Weiskopf (34) hat Anfang Mai 2023 die Position als Pressesprecher der Marken Seat und Cupra sowie für die Seat S.A. in Österreich übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Hermann Prax, Leiter der Unternehmens- und Markenkommunikation der Porsche Holding Salzburg.

Matthias Weiskopf (Foto: Porsche Holding GmbH)

Matthias Weiskopf (Foto: Porsche Holding GmbH)

Von 2017 bis zu seinem Wechsel in die Presseabteilung verantwortete Weiskopf das Produkt- und Markenübergreifende Training für Seat, Cupra & VW Nutzfahrzeuge. Sein beruflicher Einstieg in die Porsche Holding Salzburg erfolgte bereits 2013 zuerst in einem Praktikum im Audi Marketing, bevor er 2014 als Produktmanager zur Marke SEAT wechselte. Weiskopf absolvierte an der Universität Innsbruck ein Bachelorstudium in „Business & Economics“ und ein Masterstudium in „Strategic Management“; 2021 schloss er auch ein berufsbegleitendes Studium „Master in Training & Development“ an der Salzburg Business School SMBS ab.

 

 

 

Comments are closed.