Ford will durch mobilen Offroad-Parcours Erlebnisse schaffen

In Zusammenarbeit haben die Agenturen TAS Emotional Marketing und ad:emotion mit der Marke Breitengrat für den gemeinsamen Kunden Ford Deutschland ein Modul konzipiert, das den Teilbereich Offroad bei Händlern erlebbar machen soll. „Wir haben zusammen mit unserer Partneragentur TAS Emotional Marketing ein mobiles Obstacles Drive konzipiert, entworfen und gebaut. Mit dem Obstacles Drive ist es möglich, bei dem Händler vor Ort oder auf Veranstaltungen Probefahrten anzubieten und das Verhalten im Gelände zu simulieren. Bislang ist dieses leicht aufzubauende Modul einzigartig und bietet so völlig neue Erlebnisse“, so der Geschäftsführer von ad:emotion, Oliver Noack.

Der größte Unterschied zu anderen bereits praktikablen Lösungen ist, dass der Offroad-Parcours ohne Verankerung im Boden auskommt und somit fast überall „zerstörungsfrei“ einsetzbar ist. Ein weiteres Highlight ist die integrierte Traverse, auf der sich die Marke großflächig präsentieren kann und je nach Motiv eine eigene Welt schafft.

So kann man dann zum Beispiel mit dem neuen Ford Bronco, dem neuen Ford Ranger oder auch dem neuen Ford Ranger Raptor über die Obstacles fahren, welche eine Steilfahrt, eine Abfahrt, eine Schrägfahrt, eine Wippe und eine Verschränkungsfahrt simulieren.

Mobiler Offroad-Parcours (Foto: ad:emotion)

Das Team der Ford-Marketingabteilung hat den Prototypen bereits exklusiv auf dem Gelände der Ford Werke in Köln getestet. Sie attestieren dem Modul ein gelungenes Fahrerlebnis, das nicht alltäglich ist. „Es ist wunderbar zu sehen, dass unsere Idee eines mobilen Offroad-Parks so gelungen von unserem Partner umgesetzt wurde. So kann nun ohne Hindernisse an jedem Ford Standort, deutschlandweit, Ford erlebt werden und jeder Interessent vor Ort in die Faszination unserer neuen Modelle eintauchen“, sagt Jörg Lanzrath, Leiter Handelsmarketing bei Ford Deutschland.

Der komplette Obstacles Drive lässt sich in Form eines Hängers, der alle Module beinhaltet mit einem Ford Ranger zum jeweiligen Einsatzort transportieren und ist in kürzester Zeit einsatzbereit und befahrbar. Begleitet wird das Fahrerlebnis durch einen erfahrenen Instructor. Nach der erfolgreichen Präsentation im Kölner Werk wird das Konzept ab Mai 2023 deutschlandweit von Ford eingesetzt. Dazu entstehen nun, nach der Vorlage des Prototyps, weitere Module beziehungsweise Anhänger.

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