Neuer Marketingchef bei Citroën Deutschland

Der bisherige Head of Product & Pricing bei Citroën Deutschland Roman Franke steigt innerhalb der Marke auf und hat zum 1. April seine neue Position als Marketingchef von Citroën Deutschland angetreten. Der 36-Jährige folgt auf Nicolas Luttringer, der eine neue Position als Marketingchef von Citroën Frankreich übernommen hat.

„Mit Roman Franke übernimmt ein Automobil-Marketingexperte mit jahrelanger nationaler und internationaler Erfahrung aus unserem eigenen Unternehmen das Marketing von Citroën in Deutschland“, sagt Citroën-Deutschlandchef Patrick Dinger. „Gemeinsam mit Roman wollen wir den Doppelwinkel-Markenauftritt in Deutschland weiter stärken, einzigartige Kampagnen starten und die Transformation zur Ë-Marke weiter vorantreiben. Ich danke Nicolas Luttringer für seine hervorragende Leistung und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle im Citroën-Heimatmarkt.“

Roman Franke (Foto: Citroën Deutschland GmbH)

Roman Franke (Foto: Citroën Deutschland GmbH)

Roman Franke hält einen MBA (Master of Business Administration) der Pariser Business School ESCE (École Supérieure du Commerce Extérieur) und spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch fließend Französisch. Er ist seit sechs Jahren für die Marke Citroën tätig. Nach Praktika bei Audi in Australien und der französischen Automobil-Handelsgruppe Rousseau Automobile startete Franke seine Karriere als Berater bei Elite Consulting 2013 in Köln. Seit seinem Beginn 2017 bei Citroën übernahm er verschiedene Positionen im Marketing und Produktmanagement. Seit 2019 verantwortet Franke das Produktmarketing für Citroën in Deutschland.

Comments are closed.