Lars Stegelmann leitet Commercial Unit von Scuderia Alphatauri

Mit Lars Stegelmann hat das italienische F1 Team Scuderia AlphaTauri einen international erfahrenen Sales-, Kommunikations- und Marketingexperten verpflichtet, der bei der Scuderia AlphaTauri die neugeschaffene Position des Head of Commercial übernommen hat und ab sofort den Bereich Global Partnership Acquisition verantwortet.

Lars Stegelmann leitete vorher den Vertrieb der ITR GmbH (bis Ende 2022 Ausrichter der DTM). Davor entwickelte er als Chief Commercial Officer die Vertriebsaktivitäten des Medien- und Technologieunternehmens Motorsport Network. Zudem war Stegelmann beteiligt an der Entwicklung und Umsetzung des Vermarktungskonzeptes der Formel E.

Lars Stegelmann (Foto: Photography Krentz)

Stegelmann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Sales-, Marketing- und Kommunikationsbereich. In diesem Zeitraum leitete er verschiedene Vermarktungsteams unter anderem für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und den europäischen Fußballverband UEFA und beriet viele Unternehmen in seiner Funktion als datenbasierter Vermarktungsexperte bei Nielsen Sports, Media & Entertainment. Davor arbeitete er mehr als sieben Jahre für die internationalen Beratungsfirmen Roland Berger und PricewaterhouseCoopers.

Scuderia AlphaTauri ist ein italienisches Formel-1-Rennteam und eines von zwei Formel-1-Teams im Besitz des österreichischen Getränkeherstellers Red Bull.

Comments are closed.