Schachzug erfolgreich mit Projekten für Volkswagen und Škoda

Beim Heavent Award 2023 in Cannes konnte Schachzug aka These Guys, unter dieser Firmierung wurde das Start-up der Agentur in den USA gegründet, zwei Auszeichnungen für Projekte abräumen, die das Team für Volkswagen und Škoda realisiert wurden.

Für das Projekt „Škoda – Explore More“ für Škoda Auto a.s. in der Kategorie „BtoB Event“ gab es für Schachzug einen Award in Gold. Mit dem Silber-Award wurde die Einreichung „Volkswagen ID.7 Preload“ in der Kategorie „Influencer and media relations event award“ für die Volkswagen AG ausgezeichnet.

Der „Škoda – Explore More“ Event wurde auch schon beim BrandEx Award ausgezeichnet. Mit dem Event hat der Automobilhersteller am 30. August 2022 in Prag einen konkreten Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren gegeben.

Projekt „Volkswagen ID.7 Preload“ (Foto: Chris Moylan/Optikalusion)

Für das mit Silber prämierte Projekt „Volkswagen ID.7 Preload“ bewies die Kreativ- und Leadagentur aus Erlangen erneut ihre Kompetenz in den Bereichen Erlebnis, Automobil und Technik und führte diese in einer kühnen Vision zusammen. Die Basis bildete ein integrierter Kommunikationsplan, der mit der Preload-Phase startete. Als Aktivierungsorte wurden die Los Angeles Auto Show und die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas ausgewählt.

Auf der CES in Las Vegas erfolgte die öffentliche Präsentation des ID.7 im Rahmen eines Festival Set-up mit dem Ziel, Presse und Influencer zu aktivieren, um bereits vor der Weltpremiere maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Über 6.500 Artikel und Beiträge sorgten für den Erfolg. Mit einer Bruttoreichweite von 444 Millionen und einem Social-Media-Anteil von über 40 Prozent gelang Volkswagen in den wichtigsten 36 Stunden nach dem CES-Start der Sprung auf Platz 1 als sichtbarste Automobil-Marke der Tech-Messe.

Comments are closed.