George P. Johnson realisierte BMW i7 Experience auf Mallorca

Auf der Händlertagung „The New i7 Experience“ von BMW auf Mallorca wurde unter dem Motto „Forwardism“ der neue i7 präsentiert. Agenturpartner war Georg P. Johnson (GPJ). Rund 2.200 Händler, Investoren und Partner aus aller Welt waren dabei und erlebten auf der BMW Product Brand Experience 2022 auch noch die Vorstellung der Modelle iX 1 und XM von BMW.

Für „The New i7 Experience“ von BMW entwickelte GPJ innerhalb von sechs Monaten ein produkt- und zielgruppenspezifisches Veranstaltungskonzept, das die Erwartungen der Teilnehmer übertraf und ihnen einen Perspektivwechsel ermöglichte. 23 Gruppen erlebten back-to-back in einem eineinhalbtägigen Programm Test- und Scenec-Drives, Produkt-Launches und Workshops. Bei der Abendveranstaltung gab es dann genügend Zeit für den gemeinsamen Austausch und das Networking.

BMW i7 Launch auf Mallorca (Foto: GPJ)

Vermittelt werden sollte mit authentischen Erlebnissen sowohl ein neues Verständnis von Luxus als auch die Herausarbeitung des Markenkerns des i7. Zu den Highlights der Veranstaltung zählte eine BMW Kunstausstellung mit namhaften Künstlern in der Art Gallery.

GPJ entwickelte als Lead-Agentur im Full-Service für die Fahrzeugpräsentation das Konzept inklusive Grafikdesign und Architektur, zeichnete sich verantwortlich für die Inhalte inklusive der Erstellung von Richtlinien für acht Workshops und drei „New Luxury Dimensions“-Erlebnisse, übernahm das Projektmanagement, das Teilnehmermanagement und die Fahrzeuglogistik. Letzteres erfolgte mit Unterstützung durch Emendo Event + Congress.

Unter anderem hat Emendo für GPJ eine BMW-spezifische Teilnehmerplattform für die Verwaltung der Hotelkontingente und der Reiselogistik programmiert. Bei der Ankunft vor Ort wurden beispielsweise die Koffertags gescannt und das Gepäck der Teilnehmer direkt auf die Hotelzimmer verteilt.

Das Unternehmen stellte aber auch das Fahrzeughandling-Tool „Test Drive Manager“ zur Verfügung. Mit dem Tool wurden nicht nur die 75 Fahrzeuge, die für Testfahrten zu Verfügung standen, verwaltet, sondern ebenso Strecken angelegt, bearbeitet und verwaltet.

Auch das Management der Fahrer und ihrer Touren erfolgte mit dem Test Drive Manager von Emendo. So war es im Echtzeitmodus jederzeit möglich, Übersicht über die Positionen aller Fahrzeuge inklusive Informationen über die jeweiligen Fahrer und Beifahrer zu bekommen.

Sowohl beim Start als auch an den Zwischenstationen sowie bei der Zielankunft wurden Fahrzeuge und Fahrer gescannt, was die Einsteuerung nachfolgender Programmpunkte durch die Voraussage der Ankunftszeit erleichterte. Eine Nachverfolgung von Unfällen oder Verstößen gegen Verkehrsregeln machte der Test Drive Manager ebenfalls möglich.

Die Ausgabe individueller QR-Codes pro Fahrzeug erfolgte direkt aus dem System heraus.

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