Eligio Catarinella wird Head of Global Marketing & Communication von Alfa Romeo

Eligio Catarinella übernimmt die Verantwortung für das weltweite Marketing und die Kommunikation von Alfa Romeo. Er wird an Jean-Philippe Imparato, CEO der Marke Alfa Romeo, berichten.

Der in Turin geborene Eligio Catarinella, der ein Ingenieurstudium an der Universität für Polytechnik in Turin und ein Masterstudium in Marketingmanagement an der Wirtschaftsuniversität Turin absolvierte, begann seine Laufbahn bei der Fiat-Gruppe im Jahr 2005. Seitdem hatte er in seiner 18-jährigen Laufbahn innerhalb des Konzerns im Bereich Vertrieb und Marketing sowohl in Italien als auch im Ausland verschiedene Positionen. Seit April 2020 war er als Managing Director für die Marken Fiat & Abarth in Italien verantwortlich.

Eligio Catarinella tritt die Nachfolge von Francesco Calcara an, der diese Position seit der Gründung von Stellantis innehatte. Calcara übernimmt die Rolle des Chief Operating Officer von Free2move eSolutions.

Eligio Catarinella (Foto: Alfa Romeo)

Comments are closed.