Alexander Bilgeri leitet BMW Hauptabteilung „Kommunikation Personal, Produktion, Einkauf, Nachhaltigkeit“

Die BMW Group besetzte zum 1. Oktober 2022 die Hauptabteilung „Kommunikation Personal, Produktion, Einkauf, Nachhaltigkeit“ neu. Alexander Bilgeri, 48, folgt auf Christine Schröpfer, die in das Personalwesen zurückkehren wird. In dieser Funktion berichtet Bilgeri an Maximilian Schöberl, Generalbevollmächtigter der BMW AG und Leiter des Bereichs Konzernkommunikation und Politik.

Alexander Bilgeri verfügt über langjährige Management-Erfahrung und hat innerhalb der BMW Group Konzernkommunikation bereits einige wichtige Leitungsfunktionen innegehabt. In seiner neuen Funktion wird Bilgeri die Vorstandsressorts Produktion, Personal und Immobilien sowie Einkauf und Lieferantennetzwerk mit seinem Team betreuen und die Kommunikation zu Nachhaltigkeit und BMW iFactory, der Strategie für die Automobilproduktion der Zukunft, sowie der deutschen Werke verantworten.

Alexander Bilgeri (Foto: BMW)

Von 2016 bis 2019 hat Alexander Bilgeri erfolgreich die Produktkommunikation neu ausgerichtet und initiierte Highlight-Projekte wie die Worldtour des BMW Vision iNEXT. In den vergangenen Jahren hat Bilgeri das BMW Group Corporate Mediahouse etabliert und das Unternehmen in den sozialen Netzwerken zielgruppengerecht positioniert. Darüber hinaus hat Bilgeri zusammen mit dem Marketing und der Markenkommunikation eine effektive Orchestrierung der Bereiche Brand Campaign, Brand Experience, Brand Content, Brand Protection und Public Relations aufsetzen können und eine gemeinsame Agentur etabliert.

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