Vok Dams realisiert Launch-Event für den neuen Fendt 700 Vario

Die Agentur Vok Dams launcht für den Landmaschinen-Hersteller Fendt unter dem Motto #NextGen700 die Traktoren-Baureihe 700 Vario. Im Rahmen der Maßnahmen sollten die neuen Landmaschinen für ein internationales Publikum inszeniert werden. Im Fokus stand die Power und Agilität der Landmaschinen im Verhältnis zum Gewicht. Highlight der Show war ein speziell für die Kampagne konzipierter Stunt. Vok Dams München steuerte die gesamte Konzeption und Organisation des Launch-Events.

Die Teaser-Kampagne hatte im Vorfeld Landwirte und Agrarunternehmer unter dem Motto „Your dreamt it. We built it.“ nach ihren „Träumen“ befragt, um so die weltweite Community neugierig zu machen. Bei der Show fand dann die Weltpremiere der #NextGen700 Mitten auf einem Acker in Süddeutschland statt. Mit maßangefertigtem Set-Design, Lightshow, Fendt-Experten und viel Action wurde von Vok Dams eine Show auf die Beine gestellt, die alle Aspekte der Baureihe unterhaltsam und informativ in die weltweite Community senden sollte.

Launch-Event für Fendt 700 Vario (Foto: Vok Dams)

Zu den Themen Lieblingsplatz, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit wurden erst die Träume von Landwirten vorgestellt und anschließend von Fendt-Experten persönlich vorgeführt, wie die neuen Traktoren diese Träume verwirklichen. Das Ende der Show bildete das Highlight: Auf einem Segelflugplatz zog ein neuer Fendt per sogenanntem Autoschlepp-Start mit einem Seil ein Segelflugzeug in den Sommerhimmel. Das Ergebnis Aktion waren hunderttausende Aufrufe bei YouTube und Händlern. Das Video zum PR-Stunt gibt es hier zu sehen.

Comments are closed.