SIKO

Schachzug bleibt globale Kreativ-Leadagentur von Škoda Auto

Škoda Auto hat gerade in Prag einen konkreten Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren gegeben. Präsentiert wurde vor 450 internationalen Gästen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity. Außerdem zeigte der Automobilhersteller seine neue Konzeptstudie Vision 7S. Für das Kreativkonzept der Veranstaltung zeichnete sich Schachzug, Agentur für Markenkommunikation aus Erlangen, verantwortlich.

Schachzug arbeitet bereits seit drei Jahren für Škoda Auto und hatte sich in einem Pitch durchgesetzt. Nun wurde die Rahmenvereinbarung um ein Jahr mit der Option auf ein weiteres Jahr verlängert.

Škoda präsentierte den neuen Markenauftritt mit Unterstützung von Schachzug (Foto: Schachzug)

Das Livekommunikations-Unternehmen wird für den Automobilhersteller Škoda als globale Kreativ-Leadagentur tätig sein und unter anderem Autopräsentationen und Presse-Events verantworten. Allein für das kommende Jahr sind sechs Weltpremieren, sechs Dynamic Press Launches und drei Motor Shows in der Planung. Die GWA-Mitgliedsagentur verfügt über eine tiefgehende Expertise in den Branchen Automotive und Technologie.

Bei den Projekten wird das Schachzug Team mit Ariane Kilian zusammenarbeiten, die zum 1. Juli 2022 die Leitung der Kommunikation bei Škoda Auto übernommen hat.

Comments are closed.