follow red konzipiert und realisiert neuen Webcast für Daimler

Um seine Lieferanten für außergewöhnliche Projekte im Bereich Nachhaltigkeit auszuzeichnen, hat Daimler einen speziell zu diesem Thema vorproduzierten Webcast veröffentlicht. Die Kommunikationsagentur follow red realisierte dieses Format und übernahm dabei die Konzeptentwicklung, Content-Produktion und Abstimmung mit den am Webcast beteiligten Gewerken.

Neben einer grafischen Klammer samt eigens entworfenen Keyvisuals und passenden Animationen entwickelte das Agenturteam von follow red die Storyline, die Kernthemen sowie die Storyboards für den Webcast und betreuten den gesamten Produktionsprozess. „Es freut uns, dieses Format gemeinsam mit unserem Kunden entwickelt zu haben. Dank der engen inhaltlichen Zusammenarbeit und der kompetenten Umsetzung aller beteiligten Gewerke konnten wir einen überzeugenden Webcast produzieren“, erklärt Alex Leuker, Teil des Management Boards und Head of Event bei follow red.

Der Webcast war dramaturgisch in drei Akte aufgeteilt und fand seinen Höhepunkt in der Verleihung eines Sustainability Awards, mit dem ein besonders nachhaltiger Lieferant des Automobilherstellers ausgezeichnet wurde. Gehostet wurde das Format von Teilen des Top-Managements des Unternehmens, die unter anderem die nachhaltige strategische Ausrichtung und Zukunft sowie Kernprodukte präsentierten.

Weitere inhaltliche Elemente waren die Vorstellungen der drei nominierten Lieferanten und deren Ziele im Bereich Nachhaltigkeit sowie das Gewinnertelefonat mit einem Ausblick in die Zukunft. Der Webcast feierte seine Weltpremiere Mitte Juli und kann auf YouTube angesehen werden.

Comments are closed.