Technology Arts launcht neues Angebot Nocturne Drone Shows

Technology Arts launcht mit Nocturne Drone Shows einen neuen Geschäftsbereich, der sich auf Drohnenshows spezialisiert hat. Damit will das Unternehmen auf die anhaltend hohe internationale Nachfrage nach Drohnenshows reagieren.

Kreativer Kopf von Nocturne Drone Shows ist Jens Hillenkötter, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Designer und Producer von Multimedia-Shows mit Drohnen. Gemeinsam mit einem Team professioneller Piloten sowie erfahrener Entwickler und Techniker, die seit über zehn Jahren im Bereich der kommerziellen Drohnenanwendungen tätig sind, will er zum europaweit führenden Anbieter für Drohnenproduktionen in den Bereichen Live-Entertainment, Corporate- und Marketing-Events werden.

Nocturne Drone Shows ist international als Luftfahrtunternehmen anerkannt. Ein neues Gebäude beherbergt die Drohnen-Unit samt Entwicklungsabteilung. Auf dem anliegenden Gelände können Testflüge stattfinden. Die eingesetzte Drohnen-Soft- und Hardwareplattform wurde eigens für die spezifischen Anforderungen von Lichtshow-Einsätzen konzipiert und entwickelt. Sie verfügt über spezielle Sicherheitsprotokolle, die selbst den Einsatz in Hochsicherheitsbereichen erlauben. Die Drohnen sind für die bestmögliche Darstellung von Logos und Motiven optimiert worden. Die große, unter anderem in Deutschland stationierte Drohnenflotte gilt aufgrund ihrer speziell für den Live-Eventmarkt entwickelten Sicherheitsfeatures und internationaler Zertifizierungen als sicherste der Welt.

Jens Hillenkötter (Foto: Technology Arts)

Jens Hillenkötter: „Der Einsatz von Drohnen im kommerziellen Bereich ist stets mit hohen Aufwänden verbunden. Als etablierter Partner, der über gewachsene Beziehungen zu relevanten Behörden verfügt, gelingt es uns, den anspruchsvollen Weg von Planung und Design über Programmierung bis hin zur Betreuung des Genehmigungsverfahrens reibungslos aus einer Hand zu gestalten. Wir freuen uns, unsere Expertise zukünftig unter der Marke Nocturne Drone Shows noch klarer nach außen vertreten zu können.“

Mehr lesen über Drohnenshows bei Audi und KIA

 

 

Comments are closed.