Škoda wählt Schachzug aus Erlangen als neue Kreativagentur

Die Brand Experience Agentur Schachzug verantwortet ab sofort die kreative Konzeption und kommunikative Ausgestaltung von Weltpremieren, Messeauftritten und internationalen Presseveranstaltungen der Marke Škoda Auto. Dem Engagement vorausgegangen ist ein mehrstufiger, internationaler Ausschreibungsprozess, in welchem sich die Erlanger Kreativagentur durchsetzen konnte.

Den Anfang der Zusammenarbeit mit der tschechischen Traditionsmarke macht die Weltpremiere des Škoda Enyaq iV im O2-Universum in Prag am 1. September 2020. Das Event-Format beschreibt Ron Schneider, CEO und Founder von Schachzug, als „voll-hybrid“. Es gibt einen „konventionellen“ Anteil in Form eines Events mit klassischem Ablauf und Gästen vor Ort und eine virtuelle Ausprägung. Die Online-Gäste werden in einer digitalen Location empfangen, nehmen live am Event teil und erhalten on top einen umfangreichen Einblick in die Historie und Gegenwart von Škoda.

„Schachzug hat uns mit einem strategisch durchdachten, innovativen, überraschenden und zugleich menschlichen Ansatz überzeugt und damit auch die Kernwerte unserer Marke getroffen. Mit der hybriden Ausrichtung gehen wir einen neuen Weg bei einer Weltpremiere“, begründet Jens Katemann, Leiter der weltweiten Kommunikation bei Škoda Auto, die Entscheidung für die Agentur.

Schachzug wurde 2008 gegründet. Die Expertise liegt in den Bereichen Brand Experience & Communication mit Fokus auf den Branchen Automotive, Technologie und Lifestyle. Die GWA-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Süd. TISAX ist ein von der Automobilindustrie definierter Standard für Informationssicherheit

Mehr lesen . . .

Comments are closed.