Uniplan investiert in Strategie und Konzeption

Uniplan meldet Verstärkung im Bereich Strategie und Konzeption am Standort Köln. Mit Fabian Rothe, Jens Anlauf-Miura und Mert Fidansoy baut die internationale Agentur für Brand Experience ihr Beratungsangebot für Markeninszenierung und -kommunikation weiter aus.

Fabian Rothe verantwortet als Creative Director künftig den Bereich der Brand Experience. Rothe ist bereits seit über 20 Jahren in diesem Metier tätig, zuletzt als Creative Director bei Oliver Schrott Kommunikation, wo er vor allem für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Kunden ZF Friedrichshafen verantwortlich zeichnete und Formate wie Events, Messen, Ausstellungen sowie die Weiterentwicklung der Corporate Identity betreute.

Jens Anlauf-Miura ergänzt als Senior Concept Designer die Strategie- und Konzept-Unit bereits seit März. Der 44-jährige Düsseldorfer soll außer für die Konzeption von analogen und digitalen Markenerlebnissen vor allem für Campaigning und Marketing Communications im Kontext der Brand Experience tätig sein. Anlauf-Miura war vorher bei Stagg & Friends und Oliver Schrott Kommunikation tätig. Dort widmete er sich vor allem Markenerlebnissen und Presse-Events der Daimler-Marken Mercedes, AMG, Maybach und smart.

Mert Fidansoy steigt ebenfalls als Senior Concept Designer ein und bringt wie Anlauf-Miura langjährige Agenturerfahrung im Bereich der Brand Experience mit; zuletzt als Lead Digital Unit/Experience Design bei Meiré und Meiré. Während seiner Laufbahn betreute Fidansoy unter anderem Kunden wie Porsche, BMW/Mini, Audi und Merz.

Mehr lesen . . .

Tags:

Comments are closed.