upstairs und Protect gründen Allianz für Event-Hygienekonzepte

Hygienekonzepte werden in naher Zukunft essentielle Elemente einer Veranstaltungsplanung sein. Vor diesem Hintergrund hat die upstairs GmbH gemeinsam mit den Sicherheitsexperten der Protect GmbH eine strategische Allianz gegründet. Dabei wurden die verschiedensten Szenarien von Events durchdacht und auf dieser Basis Hygienekonzepte entwickelt.

Eventformate wie Tagungen, Promotions, Messen, Galaevents, Groß- und Sportveranstaltungen stellen sehr unterschiedliche Anforderungen an maßgeschneiderte Hygienekonzepte. Grundlage hierfür sind die Vorgaben auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene. Konkret geht es um detaillierte Flächenplanungen, personalgestütztes und digitales sowie videotechnisches Crowd Management, das Bereitstellen von Hygieneartikeln wie Schutzmasken und Desinfektionsmittel an relevanten Positionen, die enge Abstimmung mit Cateringunternehmen und Locationbetreibern, Umplanung und Betreuung sanitärer Anlagen und mehr.

Die Bereitstellung DSGVO-konformer Besucherregistration zum Nachvollziehen von Infektionsketten und kontaktlose Körpertemperaturmessungen gehören ebenso zum Servicepaket der neuen Allianz wie Corona Schnelltests, die mittelfristig denkbar sind. Protect ist seit vielen Jahren auf die Sicherheit von Konzerten, Sport- und Marketingevents sowie Messen spezialisiert.

In interaktiven Workshops werden Bedarf und Anspruch gemeinsam mit den Kunden analysiert und mit dem Event- und Kommunikationskonzept synchronisiert. Auf dieser Basis entstehen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Hygienekonzepte vom ersten Informationsaustausch über die Planungs- und Genehmigungs- bis zur Durchführungsphase.

Info: www.upstairs-event.de

Comments are closed.