Münchens Event Messe Mietmöbel und Designer Leihmöbel

Henrik Wenders übernimmt Markenführung bei Audi

Henrik Wenders (47) übernimmt die Neuausrichtung der Marke und des globalen Marketings bei Audi. Als Senior Vice President „Marke Audi“ verantwortet er die Bereiche Brand Strategy, Customer Insights, Brand Communication sowie Digital, Experiential und Sports Marketing. Sven Schuwirth, der die Stelle bisher innehatte, wird in Zukunft den Bereich „Digital Experience und Business“ leiten. Ab sofort werden damit die beiden zentralen Felder organisatorisch in zwei eigenständige Bereiche überführt und personell gestärkt.

Henrik Wenders begann seine berufliche Laufbahn 1992 als Werbekaufmann. Es folgten berufliche Stationen als Berater in den Werbeagenturen Grey Group Mitteleuropa sowie Jung von Matt. 2001 wurde er Mitglied des Vorstands für Marketing und Vertrieb bei der Online-Vermarktungsgesellschaft 100world.media AG. Von 2002 bis 2016 übernahm Henrik Wenders unterschiedliche leitende Positionen bei BMW. Zuletzt verantwortete er als Vice President Produktmanagement BMW i die Kommunikation, den Vertrieb sowie das Aftersales der Elektrosparte.

Im Oktober 2016 wechselte er zur heutigen Byton Ltd. zunächst nach Hong Kong, dann nach Shanghai. Seit Januar 2020 verstärkt Henrik Wenders den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing bei Audi und startet nun in der Funktion des Senior Vice President Marke Audi.

Info: www.audi.de

Tags:

Comments are closed.