SIKO

Sanghoon Lee ist neuer Präsident von Hankook Tire Europe

Hankook Tire Europe in Neu-Isenburg stellt sich für das neue Jahrzehnt neu auf und hat Sanghoon Lee (53) zum Chief Operation Officer (COO) und Präsidenten ernannt. Europa ist einer der wichtigsten Märkte des Reifenherstellers weltweit. Sanghoon Lee lenkte zuvor die Geschäfte im wachsenden chinesischen Markt. Er folgte zum Jahreswechsel auf Han-Jun Kim, der innerhalb der Hankook Tire & Technology Group neue Aufgaben übernehmen wird.

Sanghoon Lee war er zuletzt als COO und davor als Vertriebschef tätig. Als Leiter der Strategieabteilung in der Chinazentrale in Shanghai hatte er seit 2011 entscheidenden Anteil am Ausbau der Marktanteile von Hankook in China.

Er ist seit 1993 im Unternehmen. Vorher studierte er Verwaltungswissenschaften an der Chung-Ang Universität in Seoul.

Info: www.hankookreifen.de

Tags:

Comments are closed.