Stagg & Friends baut nach Pitch Geschäft mit Seat weiter aus

Nach einem internationalen Pitch gegen vier europäische Mitbewerber kann sich die inhabergeführte Live-Experience-Agentur Stagg & Friends als Etathalter bei ihrem Kunden Seat S.A. mit Sitz im spanischen Martorell behaupten. Damit bleiben die Düsseldorfer Leadagentur des Automobilherstellers im Bereich Training. Stagg & Friends betreut Seat S.A. seit Anfang 2017.

„Mit dieser Entscheidung bestätigt Seat S.A. nicht nur unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit. Künftig dürfen wir sogar mehr für das Unternehmen tun“, erklärt Rubén Leites García, Account Director und Leiter des Digital Experience-Teams bei Stagg & Friends. So wird das Digital Experience-Team von Stagg & Friends künftig auch über den Bereich Training hinaus für verschiedene Fachabteilungen von Seat S.A. Kreativlösungen für neue Veranstaltungserlebnisse entwickeln. Weiterhin realisieren die Düsseldorfer Live-Experience-Spezialisten digitale Training- und Qualifizierungsstrategien und sind für die ganzheitliche und kanalübergreifende Umsetzung der internationalen Trainingevents von Seat S.A. verantwortlich.

Noch stärker als bisher wird der Fokus der Live-Kommunikationsmaßnahmen für den Automobilhersteller auf der effizienten Verknüpfung digitaler und analoger Touchpoints für den Qualifizierungs- und Trainingbereich liegen. So sollen Inhalte künftig mithilfe von Augmented-Reality-Erlebnissen, Gamification-Ansätzen, personalisierten Tools sowie anhand von Web- und Mobile-Applikationen vermittelt werden. In einem nächsten Projekt für Seat S.A. wird das Team von Stagg & Friends eine globale Plattform entwickeln – als Hub für verschiedenste Experiences live und digital.

Durch den Ausbau des Mandats mit Seat S.A. wächst auch das Geschäftsfeld des vor rund drei Jahren gegründeten Stagg & Friends Digital Experience-Teams. Unter der Leitung von Rubén Leites García entwickeln inzwischen mehr als 15 Digital-Strategen, -Kreative und -Berater Training- und Qualifizierungsstrategien sowie digitale Lösungen für die User Experience und Customer Journey. Das Digital Experience-Team steht Kunden wie Seat, got2b und EWG Eurowings Group mit Branchenexpertise und Know-how zur Seite. Auch potenzielle Neukunden sollen künftig von der Spezialisierung von Stagg & Friends im Bereich Digital Experience profitieren: „Langfristig wollen wir Stagg & Friends als ‚den’ Partner für digitale sowie Live-Trainings und -Schulungen im Markt etablieren“, so Göran Göhring, geschäftsführender Gesellschafter von Stagg & Friends.

Info: www.stagg-friends.de

Comments are closed.