Ulrich Schäfer wurde neuer Vertriebsdirektor bei Jaguar Land Rover Deutschland

Ulrich Schäfer (48) startet als Vertriebsdirektor bei Jaguar Land Rover Deutschland in Kronberg. Er war in der Autobranche bisher sowohl in den Bereichen Produktmarketing, Marketing, Händlernetzentwicklung wie auch im Vertrieb tätig. Zuletzt verantwortete er Aston Martin Europa. Ulrich Schäfer verstärkt ab sofort das deutsche Jaguar Land Rover Team um Geschäftsführer Jan-Kas van der Stelt.

Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und der Université Sorbonne in Paris startete Ulrich Schäfer seine automobile Laufbahn bei der Deutschen Vertriebsgesellschaft des Renault Konzerns in Köln. Nach seiner Tätigkeit im Produktmarketing wechselte er in den kaufmännischen Außendienst, arbeitete dann in der Europazentrale in Paris im internationalen Vertrieb und Marketing und übernahm schließlich die Abteilung zur Betreuung der deutschen B2B Direktkunden des französischen Herstellers. Es folgten vier Jahre bei Kia Motors als Leiter der Bereiche Vertrieb und Händlernetz, in denen die koreanische Marke fest im deutschen Markt etabliert wurde.

In den folgenden sechs Jahren entwickelte er als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich das Geschäft mit Polaris Off Road Fahrzeugen und leitete den erfolgreichen Relaunch von Indian Motorcycle. Seit 2017 verantwortete er Aston Martin Europa, wo er mit seinem Team aus Frankfurt heraus die Präsenz der Marke in Kontinentaleuropa ausbaute.

Info: www.jaguarlandrover.com

Comments are closed.