Marc Lengning wird neuer Marketingleiter für BMW Deutschland

Marc Lengning (47) wird ab 1. April 2019 die Leitung von Marketing und Produktmanagement für BMW Deutschland übernehmen. Er folgt auf Stefanie Wurst, die seit 1. September 2018 die BMW Group Vertriebsgesellschaft Niederlande leitet.

Lengning startete 1998 seine Laufbahn bei der BMW Group als Ingenieur in der Antriebsentwicklung. Nach verschiedenen Stationen im Entwicklungsressort, unter anderem im BMW Technology Office Palo Alto im Silicon Valley, übernahm Lengning die Verantwortung für das weltweite Mini Community Management und das Mini Social Media Marketing. 2012 wechselte Lengning als Leiter Marketing und Vertrieb zu DriveNow, dem CarSharing Joint Venture der BMW Group. Seit 2014 ist er als Leiter des Mini Global Brand Management weltweit für das Mini Marketing zuständig.

Seine Vorgängerin Stefanie Wurst war von 2014 bis 2018 verantwortlich für das Marketing im deutschen Markt und hat in dieser Zeit einen entscheidenden Beitrag zur Markenstärke von BMW im deutschen Markt geleistet.

Info: www.bmw.de

Comments are closed.