Neuer Marketingdirektor für Lkw- und Busreifen bei Hankook Tire Europe

Hankook Tire Europe hat mit Guy Heywood (51) einen neuen Marketing- und Strategiedirektor für seine europäische Lkw- und Busreifen-Sparte (TBR) verpflichtet. Der gebürtige Brite blickt auf eine zwanzigjährige Branchenerfahrung in leitenden Positionen innerhalb der Reifenindustrie zurück und war zuletzt als Commercial Director eines Herstellers im Bereich „Truck, Bus and Services“ in Nord Europa für den Raum Großbritannien und Irland tätig. Heywood folgt auf Seok-Yun Kim, der als Geschäftsführer des Hankook-Büros nach Dschiddah/Saudi-Arabien wechselt.

In seiner neuen Tätigkeit als TBR-Marketing und Strategiedirektor soll sich Heywood der Weiterentwicklung sowie der strategischen Marketingausrichtung im Bereich der Lkw- und Busbereifungen im europäischen Raum widmen. Erklärtes Ziel des Reifenherstellers ist es, den Premiumstatus der Truck- und Busreifensparte in den nächsten Jahren kontinuierlich weiter auszubauen. Die neue strategische Marketingausrichtung in diesem Bereich soll über die aktuell 13 Tochtergesellschaften von Hankook europaweit gesteuert und kommuniziert werden.

Info: www.hankookreifen.de

Comments are closed.