Personelle Verstärkung für die Öffentlichkeitsarbeit von Porsche

Mit drei Neuzugängen will Porsche seine Öffentlichkeitsarbeit noch schlagkräftiger aufstellen. Bereits zum 1. September startete Jörg Walz in der Unternehmenskommunikation als Pressesprecher Produktion & Logistik, Beschaffung und Nachhaltigkeit. Zuvor war Walz fast zehn Jahre lang bei Schaeffler Automotive für Kommunikation und Marketing verantwortlich. Der ausgewiesene „Car Guy“ ist zudem Autor mehrerer Motorbücher. Sein Vorgänger Christian Weiss leitet seit Jahresmitte die Unternehmenskommunikation am Porsche-Standort Leipzig.

Zweiter Neuzugang in der Porsche-Unternehmenskommunikation ist Nadescha Vornehm. Sie übernahm zum 1. November als Pressesprecherin für Vertrieb und Marketing die Betreuung des Vorstandsmitglieds Detlev von Platen. Zuvor arbeitete Vornehm für die Presseabteilung von Mercedes-Benz.

Ihre Vorgängerin Nadine Toberer wechselt zur Produktkommunikation und ist ab sofort Pressesprecherin für Design- und Markenkommunikation. In dieser Funktion verantwortet sie die Öffentlichkeitsarbeit von Style Porsche und dessen Leiter Michael Mauer. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für alle Themen rund um Porsche Classic und Exclusive. In ihrer neuen Position arbeitet Nadine Toberer eng mit Nina Armbruster zusammen, die zusätzlich zu ihren Aufgaben in der Influencer-Kommunikation nun auch die Betreuung der Lifestyle-Medien übernimmt.

Sprecherin für alle CSR-Themen und Förderprojekte sowie die neu gegründete Ferry-Porsche-Stiftung ist seit 1. November – als dritter Neuzugang – Silke Rothlübbers. Sie war zuvor beim Bundesverband Deutscher Stiftungen und bei der Robert-Bosch-Stiftung GmbH tätig.

Info: www.porsche.de

Tags:

Comments are closed.