BMW Group meldet neue Verantwortlichkeiten im Vertrieb und bei BMW M

Ab 1. Oktober 2018 wird Sebastian Mackensen Leiter der Vertriebsregion Deutschland. Er übernimmt den Heimatmarkt der BMW Group von Peter van Binsbergen, der den weltweit drittgrößten Absatzmarkt des Unternehmens seit 2015 leitete. Van Binsbergen wird ab Oktober das weltweite Aftersales Geschäft der BMW Group verantworten. Mackensen leitete seit 2013 zunächst den weltweiten Vertrieb der Marke MINI und hat seit 2015 die Gesamtverantwortung für die britische Marke der BMW Group. Seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Ebenfalls ab 1. Oktober 2018 wird Markus Flasch die Leitung von BMW M übernehmen. Der gebürtige Österreicher übernimmt die Tochtergesellschaft der BMW Group für besonders sportliche High-End-Fahrzeuge von Franciscus van Meel. Zeitgleich wird van Meel die Verantwortung für den Entwicklungsbereich „Gesamtfahrzeug“ in der BMW Group übernehmen. Der motorsportbegeisterte Flasch leitet derzeit die Entwicklung der neuen BMW 8er Reihe und war zuvor für das Qualitätsmanagement der Oberklassefahrzeuge der BMW Group verantwortlich.

Info: www.bmw.de

Tags:

Comments are closed.