Direktionen Vertrieb und Händlernetz bei Nissan unter neuer Leitung

Doppelter Führungswechsel bei Nissan Deutschland: Ab sofort verantwortet Pascal Michaeli den Vertrieb bei Nissan Center Europe und folgt damit auf Michael Kujus, der die Leitung von Nissan Österreich übernommen hat.

Pascal Michaeli (43) bekleidet seit Mai 2017 die Position des Regionaldirektors West und ist zum 1. September an die Spitze der Vertriebsdirektion bei Nissan gewechselt. Er absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der RWTH Aachen und begann seine Karriere im Anschluss bei MAN Nutzfahrzeuge in München. 2003 wechselte Michaeli zu Toyota Deutschland nach Köln und hatte diverse Management-Positionen im Bereich Vertrieb inne. Zuletzt leitete er dort die Region Nord und verantwortete sieben von insgesamt 18 Verkaufsgebieten des japanischen Herstellers.

Neuer Direktor Dealer Network Development (DND) und Customer Quality wird Florian Kraft. Kraft begann seine Karriere bei Total Deutschland. Anschließend durchlief er diverse Stationen bei Renault, der französischen Behörde für nukleare Sicherheit und der Französischen Botschaft in Moskau – 2016 wechselte er dann als General Manager zu Nissan. Dort verantwortete Kraft als Programm Direktor bei Nissan Middle East in Dubai 22 Märkte für Nissan, Infiniti und Datsun. Seit Oktober 2017 war der 35-Jährige als Berater des Chief Performance Officer von Nissan Motor Limited in Yokohama für die AMI Region (Afrika, Mittlerer Osten, Indien) zuständig.

In seiner neuen Position folgt Kraft auf Roger Ehlen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Info: www.nissan.de

Tags:

Comments are closed.