Avantgarde beteiligt sich an Münchener Chatbot-Firma addBots

Mit der 20 prozentigen Beteiligung an der Münchener Chatbot-Firma addBots holt sich die Agentur Avantgarde zukunftsgerichtetes Know-how ins Haus. „Trends sind für uns dann wirklich relevant, wenn wir daraus einen Case für unseren Kunden bauen können“, erklärt Alexander Böttcher, Geschäftsführer von Avantgarde und Leiter des Avantgarde Digital Studio. „Chatbots bieten die Möglichkeit, 1:1-Kontakt zwischen Konsument und Marke aufzubauen und zu emotionalisieren. Deswegen freuen wir uns, Teil von addBots zu sein.“

Nicht nur aus Sicht von Avantgarde sind maßgeschneiderte Chatbots der konsequente nächste Schritt der Digitalisierung und der Kommunikation. Bereits seit 2016 arbeitet addBots an individualisierten Konzepten in der Chatbot-Entwicklung.

„Die Interaktion in Messengern hebt Marken und Unternehmen auf eine emotionale Ebene der Kommunikation – ähnlich der von besten Freunden. Mit unseren Chatbots können wir Nutzer individuell erreichen. Wir freuen uns, mit Avantgarde einen starken Partner an Bord zu haben, mit dem wir neuartige und zukunftsweisende Projekte umsetzen werden“, kommentiert Florian Bogner, Gründer und Geschäftsführer von addBots.

Info: www.avantgarde.de

Comments are closed.