Hans-Jörg Klein wurde neuer Verkaufsdirektor von Ford Deutschland

Hans-Jörg Klein (53) hat zum 1. Februar die Position des Verkaufsdirektors von Ford in Deutschland von Raymond Damerow übernommen. Raymond Damerow wird Ende März nach 40 Dienstjahren bei Ford in den Ruhestand eintreten.

Hans-Jörg Klein hat 1991 seine berufliche Laufbahn bei Ford begonnen. Seitdem hat er verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fahrzeugfertigung sowie im Bereich Marketing und Vertrieb der europäischen und deutschen Ford-Organisation innegehabt. Zuletzt war er seit 2016 als Direktor Produktmarketing bei Ford Europa für alle aktuellen und zukünftigen Produktprogramme zuständig. Weitere
Positionen, die Hans-Jörg Klein davor innehatte, sind die des Verkaufsleiters von Ford in Deutschland, Brand Managers für große Pkw und Performancefahrzeuge bei Ford Europa und die des Leiters Nutzfahrzeuge in der deutschen Organisation.

Klein hat an der RFH Köln Maschinenbau studiert und sein Studium als Diplom Ingenieur abgeschlossen. Er lebt in Köln, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Info: www.ford.de

Tags:

Comments are closed.