Full Moon Event aus Stuttgart gewinnt Mazda Messe-Etat

Full Moon Event konnte im Pitch überzeugen und gewinnt Mazda Motors (Deutschland) als Neukunden. Gegen fünf Agenturen holte sich die Agentur den Zuschlag für den Messe-Etat.

Die Tochtergesellschaft der Stuttgarter Kommunikationsagentur Full Moon Group überzeugte die deutsche Niederlassung des japanischen Automobilherstellers mit seinem Konzept. Die Mazda Markenwelt steht unter anderem für außergewöhnliches Design, innovative Technologie und unbeschwerten Fahrspaß. Full Moon Event geht mit ihrer konzeptionellen Strategie einen Schritt weiter und verfolgt unkonventionelle Wege, um die Markenwahrnehmung zu fördern. Mit kreativen Aktionsmodulen auf Non-Automotive-Messen wie photokina, Eurobike und IFA entwickelte die Eventagentur ein markenbasiertes Messekonzept, das durch überraschende Aktivierungstools die Erlebbarkeit der Mazda Markenwelt steigert.

Im Mittelpunkt der knapp 250 qm großen Messestände steht ein interaktives Element, das die Verknüpfung zur jeweiligen Messe herstellt. Die Premiere steigt im August auf der Eurobike in Friedrichshafen.

Für die Messen sind verschiedene Aktivitäten geplant. So soll Anfang September auf der IFA das CARaoke-Modul ein Highlight sein. Besucher können aus einer Playlist ihr Lieblingsmusikstück wählen und direkt im Ausstellungsfahrzeug ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

Till Elsässer, Geschäftsführer Full Moon Event: „Inspiration schafft neue Innovation, und dies erreichen wir durch die konzeptionelle Klammer des Messeauftritts, die durch speziell entwickelte Module besticht und den Überraschungseffekt verstärkt“.

Info: www.fullmoon.de

Comments are closed.