Stagg & Friends unterstützt Mercedes-Benz erneut bei Global Training Experience

Mercedes-Benz vertraut auf die Live-Kommunikationsspezialisten von Stagg & Friends: Um die Markteinführung der neuen E-Klasse sowie weiterer Modelle zu begleiten, führt die Daimler AG auch in diesem Jahr eine Global Training Experience durch. Von Februar bis April 2016 kommen dazu über 12.500 Vertriebsmitarbeiter aus mehr als 50 Ländern in Dubrovnik/Kroatien zusammen, um sich intensiv auf die neuen Fahrzeugbaureihen schulen zu lassen. Verantwortlich für die kreative, methodische und organisatorische Umsetzung dieses mehrmonatigen Events zeichnet der langjährige Daimler-Agenturpartner Stagg & Friends.

Die Düsseldorfer Event-Spezialisten bauen für die Trainings zwei exklusiv angemietete Hotelresorts bei Dubrovnik um, um die Mercedes-Benz Marken- beziehungsweise Produktwelten für die Teilnehmer in einer einmaligen Location erlebbar zu machen. In verschiedenen Trainingsformaten treffen die Vertriebsmitarbeiter auf die Neuheiten: die E-Klasse, das S-Klasse Cabriolet und die neue SL-Klasse. Zudem stehen Einführungen in die modellgepflegten GLS-Fahrzeuge, dem C-Klasse Coupé sowie dem neuen Roadster SLC auf dem Programm.

Neben der zentralen Steuerung der „Back-to-Back“-Veranstaltung konzipiert Stagg & Friends die Architektur des Trainings sowie die Inszenierung von Marke und Produkt. Der Fokus liegt dabei in allen Schulungselementen auf der Brand Experience. Sämtliche Formate wie Vergleichsfahrten auf der Küstenstraße, dynamisches Erleben der neuen Fahrassistenzsysteme oder innovative Theoriestationen bauen methodisch aufeinander auf. So wird die Vertriebsmannschaft vor Markteinführung optimal für die neuen Produkte qualifiziert. Das zahlt direkt auf die Wertschöpfung der Marke ein.

Info: www.stagg-friends.de

Comments are closed.