„Mission Astra“ in der spanischen Sierra Nevada gestartet

Zur Händlerpremiere des neuen Astra hat Opel auf das Gelände der Rennstrecke Circuit Guadix in der Provinz Granada im südspanischen Andalusien eingeladen. Für die Präsentation wurde eigens eine exklusive Zeltstadt errichtet. Das Basecamp ist Startpunkt der Mission Astra-Launch.
Mit der Modellvorstellung unter dem Titel „Mission Astra“ will Opel die Astra-Geschichte fortschreiben: Das neue Fahrzeug wurde auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Für das Projekt in Andalusien hat sich Opel Unterstützung bei den Agenturen Grass Roots (Lead Agentur), Uniplan (Kreativagentur) und Team Andaluces (DMC) geholt.
Zwischen 24. September und 9. Oktober werden rund 3.500 europäische Opel-Händler und Flottenkunden den neuen Astra in der Sierra Nevada auf verschiedenen Teststrecken erleben. Unter anderem sind Fahrten auf dem Rennkurs Circuit Guadix vorgesehen. Zudem gibt es eine eigens angelegte Route, auf der der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar genau getestet werden kann.
Die Aufbauarbeiten für die einmalige Szenerie in der Wüste Spaniens waren aufwendig: An 26 Tagen wurden zwölf Seefrachtcontainer Material aufgebaut, angeliefert von 50 Trucks. Insgesamt wurden 15 Kilometer Stromkabel und Wasserleitungen verlegt, um die 250 Luxuszelte standesgemäß auszustatten. So hat jedes Zelt ein eigenes Bett, eine eigene Toilette, Waschbecken und Dusche. Sogenanntes „Glamping“ – also glamouröses Camping – ist aktuell einer der Reisetrends unter Liebhabern exklusiver Erlebnisse. Alles in allem wirken 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran mit, dass die Astra-Händlerpremiere ein voller Erfolg werden wird.
„Unser Ziel ist es, mit dem Event einmal mehr zu zeigen, wie innovativ und mutig die Marke Opel ist. Der neue Astra ist etwas ganz Besonderes für uns – dieses außergewöhnliche Konzept ist ein weiterer Beleg. Auch die Markteinführung soll deutlich machen, dass der Astra für Opel den Aufbruch in eine neue Dimension bedeutet. Wir sind sicher, unsere Händler mit diesem einmaligen Event mitzunehmen. Die Opel-Partner werden helfen, den Astra zu einem vollen Erfolg zu machen“, sagte Marketingchefin Tina Müller.

Info: www.opel.de

www.grassrootsgroup.com

www.uniplan.com

www.teamandaluces.com

Basecamp für den Astra Launch in Andalusien (Foto: Opel)

Comments are closed.