SIKO

Hagen Invent betreut 2er Launch-Event für BMW

Im Auftrag von BMW hat Hagen Invent den International Media Launch des neuen BMW 2er Gran Tourer konzipiert und umgesetzt. Im kroatischen Zadar kreierte die Düsseldorfer Agentur ein Veranstaltungskonzept, das mit etablierten Abläufen brach, Öffentlichkeit und Destination bewusst einbezog und den BMW 2er Gran Tourer passgenau zur Positionierung inszenierte.

Der Launch des neuen BMW 2er Gran Tourer, des erstes Fahrzeuges in der Premium-Kompaktklasse mit bis zu sieben Sitzplätzen, ist für BMW ein Schritt in ein bisher nicht abgedecktes Fahrzeugsegment. Passend zur Positionierung des Protagonisten legte Hagen Invent ein Konzept für den International Media Launch des neuen BMW 2er Gran Tourer, das alle Voraussetzungen eines erfolgreichen Media Launch Events erfüllte, gleichsam aber „neue Wege“ einschlug.

Im Kern des Konzeptes für den zweiwöchigen Event stand die dezentrale Inszenierung des Fahrzeuges und der wesentlichen Produktfeatures in drei temporär errichteten, in die historische Altstadt von Zadar integrierten Lebenswelten. Anstelle einer klassischen Pressekonferenz erlebten die 460 – in sechs aufeinander folgenden Gruppen geladenen – internationalen Pressevertreter die Fahrzeug Highlights während eines geführten Altstadt-Spaziergangs in den Lebenswelten „Connectivity“, „Design“ und „Functionality“ sowie live am Fahrzeug.

Ein weiteres Highlight stellte das Presse-Dinner dar: Auf der Grenze zwischen Neustadt und Altstadt präsentierte sich den ankommenden Gästen ein eigens für den Event errichteter, schwimmender temporärer Bau – ein über einen langen Steg erreichbarer Glas-Kubus, der während der Presseansprachen und des Dinners einen eindrucksvollen Blick über den Hafen und die Altstadt Zadars preisgab.

Als Lead-Agentur war die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur Hagen Invent verantwortlich für die Gesamtkonzeption, Kreation und Realisation des International Media Launch Events, was angesichts des Konzepts auch eine enge Zusammenarbeit mit den Behörden der Stadt Zadar erforderte.

Mit den in die Altstadt Zadars integrierten Lebenswelten präsentierte sich die Marke BMW zugleich nah am Zielpublikum des neuen BMW 2er Gran Tourer, des ersten BWM Models, das die Bedürfnisse junger Familien erfüllen soll.

Info: www.hagen-invent.de

 

Comments are closed.