„Create your Story“ mit Škoda Auto Deutschland in der Provence

Unter dem Leitgedanken „Create your Story“ lud Škoda Auto Deutschland zur journalistischen Entdeckungsreise an die südfranzösische Mittelmeerküste. Die Agentur imagepeople entwickelte hierfür das kreative Gesamtkonzept und verantwortete die Umsetzung aller Inhalte vor Ort.

Anlass für den „Škoda Media Treff“, zu dem nationale und internationale Pressevertreter aus den Bereichen „Motor“ und „Lifestyle“ eingeladen wurden, war die jüngste Modelloffensive mit dem Škoda Citigo Monte Carlo, Škoda Yeti Monte Carlo und Škoda Octavia L&K. Die Côte d’Azur und ihr Hinterland boten sich dabei als perfekte Region an, um nicht nur ideale Fotobedingungen zu schaffen, sondern auch aktuelle Themen der Marke hautnah erlebbar zu machen: Monte Carlo, Lifestyle sowie Design und Kunst.

Im Mittelpunkt des von imagepeople entwickelten Kreativkonzeptes standen intensive und vielfältige Fahrerlebnisse mit den neuen Škoda-Modellen. Hierfür wurden drei thematische Test Drives entwickelt, die anspruchsvolle Straßenführungen und ausgewählte Themen- und Fotostopps kombinierten.

Darüber hinaus wurden interessante Gesprächspartner in das Programm eingebunden, die den Journalisten spannenden Stoff für ihre Story garantierten. Hierzu zählten die Schauspieler Alina Levshin und Hinnerk Schönemann, der erfolgreiche Škoda Rallye-Werksfahrer Sepp Wiegand, der Medien- und Konsumforscher Sebastian Buggert und ein Atelierbesitzer aus der Künstlerhochburg Saint-Paul-de-Vence.

Als bewusster Gegenpol zur aufgeregten Côte d’Azur wurde ein elegantes Hotel im grünen Hinterland ausgewählt. Provenzalische Architektur, weitläufige Gartenanlagen, kleine Bachläufe und zeitgenössische Kunstwerke boten hier eine inspirierende Atmosphäre für persönliche Gespräche, ein exquisites Dinner unter freiem Himmel und die hochwertig ausgestattete Škoda Presse-Lounge.

Info: www.imagepeople.de

Comments are closed.