SIKO

Joke Event realisiert Kia Händlertagung für Innocean Europe

Innocean Worldwide Europe, weltweite Kommunikationsagentur für Kia und Hyundai, hat in Köln eine Händlertagung für Kia Motors Deutschland in Kooperation mit der Agentur Joke Event realisiert. Im Mittelpunkt stand die Überführung einer virtuellen Kia City, die schon in der Vorkommunikation angeteasert wurde, in die Realität. Content und Themen wurden in die Story und Architektur der eigens in den MMC-Studios medial geschaffenen Stadt eingebettet und ermöglichten so ein intensives Markenerlebnis.

Eine 180°-Projektion auf eine weiße Kubenarchitektur nahm die Teilnehmer mit auf Entdeckungsreise in die Kia-City. Über zwanzig verschiedene, teils animierte und 3D-gemappte Panoramabilder lieferten nicht nur den Rahmen für die Sprecher und ihre Präsentationen, sondern waren zugleich auch Medium für die Botschaften. Die Projektionstechnik schuf also nicht nur Atmosphäre, sondern Inhalte und durch die Szenen, ihre Übergänge und die Animationen auch permanente Dynamik.

Von Beginn bis zum Ende des Abendprogramms blieb die Kia City durchgängig ein Ort der Brand Experience. Die gut 500 Gäste, Kia-Händler aus ganz Deutschland, Unternehmensvertreter und VIPs, erlebten die Stadt zunächst von außen und anschließend die einzelnen „Stadtteile“, die den jeweiligen Themen entsprachen. Story, Botschaften, Medium und Architektur verschmolzen dabei zu einem überraschenden Ort der Brand Experience.

Info: www.joke-event.de

Comments are closed.