SIKO

Joke Event setzt Blogger-Testdrive-Event für Mazda um

Mazda Deutschland hat erstmalig zehn Automotive-Blogger zu einem exklusiven Testdrive und Kennenlernen eingeladen. Unterstützt wurde das Presseteam von der Joke Event AG. Die Bedürfnisse der Blogger unterscheiden sich von denen der klassischen Motorjournalisten, die in der Regel erst nach dem Event berichten. Blogger dagegen berichten oft schon vom Event aus. Entsprechend muss dafür gesorgt werden, dass nicht nur Routen und Stopps passen, sondern auch die Internetverbindungen gegeben sind.

Vom Hauptquartier in Leverkusen ging es über kurvige Straßen und steile Strecken ins Bergische Land. Mit dabei der neue Mazda6, der Kompakt-SUV CX-5 und der Prototyp Yusho auf Basis des Mazda MX-5. Das erfahrene Joke-Testdrive-Team, das pro Jahr zahlreiche Fahrveranstaltungen durchführt, recherchierte und testete die Routen im Vorfeld und sorgte für die entsprechende Versorgung mit Internetzugang.

Die anschließende Berichterstattung in den Automotive Blogs zeigte, dass der Kick-Off-Event in der Community ankam und den Auftakt für eine zukünftige Zusammenarbeit bildete.

Info: www.joke-event.de

Comments are closed.