Vok Dams inszeniert Lamborghini LP 700-4 Roadster in Miami

In Florida inszenierte Vok Dams den Launch des neuen offenen V12 Supersportwagen von Lamborghini. Vor dem Hintergrund der Jetset-Metropole Miami erlebten mehr als 400 internationale Lifestyle- und Automobiljournalisten, Händler und VIPs den Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster auf Straßen und Rennstrecken.

Startschuss der zwei Wochen andauernden Aktivitäten war die offizielle Präsentation  auf dem Ocean Drive in Miami Beach. Eine Flotte von Roadstern wurde auf dem Weg zum Miami International Airport von einer Polizeieskorte und begeisterten Zuschauern begleitet. Dort angekommen, rasten mehrere Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster vor einer Boeing 777. Der neue Supersportwagens stellte damit eine einzigartige Leistungsdemonstration unter Beweis, denn er ist mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h deutlich schneller als die Startgeschwindigkeit der Boeing 777, die „nur“ 290 km/h schafft.

Diese Inszenierung war das Ergebnis einer langen und intensiven Zusammenarbeit mit amerikanischen Behörden wie der Federal Aviation Administration (F.A.A.) und dem Bezirk Miami Dade. Das PR-Spektakel wurde unter dem Arbeitstitel „Miami City Takeover“ von der Hamburger Niederlassung von Vok Dams konzipiert, die gemeinsam mit ihrer englischen Partneragentur Goose für den internationalen Launchevent verantwortlich zeichnete.

Basisstation für den Launch des Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster war das Hotel W South Beach. Insgesamt zehn aufeinander folgende Teilnehmergruppen reisten für jeweils 36 Stunden an. Jede Nacht unterhielt hier eine Modenschau der „Lamborghini Collezione“ die Eventteilnehmer. Jeden Morgen begleitete eine Polizeieskorte die internationalen Journalisten, Händler und VIPs vom Hotel zu der Rennstrecke in Homestead, wo die Teilnehmer den Roadster ausgiebig testen konnten. Die starke Präsenz der Marke und des neuen Roadster in der Region und in den lokalen und internationalen Medien sorgte zudem für starken Absatz der Fashion- und Merchandising-Kollektion von Lamborghini, die in einem eigens für die Dauer der Veranstaltung errichteten Pop-Up-Store in der Lincoln Road gekauft werden konnten.

Info: www.vokdams.de

Comments are closed.