VOSS

Software-Applikation Confact unterstützt Event-Kommunikation

numeo hat den Leistungsumfang ihrer App Confact weiter ausgebaut. Mit dem Modul „Community“ können die Teilnehmer einer Veranstaltung künftig nicht nur Nachrichten auf einer Tweetwall veröffentlichen, sondern zusätzlich auch Beiträge anderer Teilnehmer bewerten und kommentieren.

Mit Confact bietet numeo verschiedene und individuelle Möglichkeiten, eine Tagung, einen Kongress oder auch eine Messe interaktiv zu gestalten und die Teilnehmer aktiv in die Veranstaltung einzubinden. Dazu erhält jeder Besucher für die Dauer der Veranstaltung eine App auf sein iPad, iPhone oder seinen iPod touch – oder aber ein Tablet, das numeo zur Verfügung stellt.

Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer der numeo GmbH: „Das aus sozialen Netzwerken bekannte Feature ist ein Leistungsmerkmal, das kein anderer Wettbewerber bieten kann. Mit ‚Community‘ unterstreichen wir ein weiteres Mal unseren Anspruch, individuell auf die Bedürfnisse der Veranstalter einzugehen und unser Angebot speziell auf die Anforderungen einer Veranstaltung abzustimmen.“

Weitere neue Merkmale von Confact sind unter anderem die Einbindung von Videos oder Powerpoint Präsentationen, die bei einer Veranstaltung gezeigt werden. Die Teilnehmer sehen das Video oder die Präsentation zusätzlich direkt auf ihrem mobilen Device. Ebenso kann nach Meinungsumfragen und Abstimmungen nun auch deren Ergebnis umgehend auf den Geräten der Teilnehmer dargestellt werden.

Schlüter: „Durch das Modul ‚Community‘ bieten wir einen noch besseren und direkten Austausch der Teilnehmer mit dem Veranstalter und auch untereinander. Confact bietet damit einen Mehrwert, der die Teilnehmer aktiv einbindet und nicht nur die Qualität von Veranstaltungen weiter verbessern, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter zusätzlich steigern wird.“

Info: www.numeo.de

Comments are closed.