SIKO

Obsession realisiert Snacktüten-Sampling 2012 für Opel

Für den Kunden Adam Opel AG setzte die Mainzer Live-Marketing-Agentur Obsession im Rahmen der Opel Herbstkampagne 2012 eine umfangreiche nationale Promotion-Kampagne für den Automobil-Handel um. An 224 Standorten deutschlandweit wurden hierbei über 300.000 Sponsorentüten an Einfallstraßen in morgendlichen Staus des Berufsverkehrs sowie an Parkhäusern und Einkaufszentren verteilt.

Gefüllt waren die Opel Tüten neben Werbebeilagen von Opel mit Produkten namhafter Sponsorpartnern der Lebensmittelbranche wie Coca Cola, Red Bull, Daim, Airwaves, Jelly Belly, Werther’s Original und Milford. Die Verteilung erfolgte durch gebrandete Promotion-Teams mit persönlicher Übergabe direkt an die Autofahrer im Umfeld ihres Fahrzeuges.

Durch Cross-Marketing-Kooperationen mit Markenartiklern der Nahrungs-und Genussmittelindustrie als Partner der Aktion wurden Waren im Wert von mehr als zwei Millionen Euro verteilt. Das Ziel, Autofahrer mit besonderen Angeboten zu den Opel-Händlern zu leiten, ließ sich an allen Standorten erreichen. Die beteiligten Opel-Händler waren von der Aktion begeistert und konnten einen positiven Rücklauf verzeichnen.

Die Agentur Obsession war neben der konzeptionellen Planung auch für die komplette Partnerakquise, Produktion der Tüten und Konfektionierung der Waren sowie die gesamte Logistik bis hin zur Verteilung der Tüten mit eigenen Promotionteams inklusive Standortakquise und Genehmigungsabsprachen mit Städten zuständig. Die Projektumsetzung geschah in enger Zusammenarbeit mit der Mainzer Agentur Conteam, die Opel beim Handelsmarketing unterstützt.

Info: www.obsession.biz

Comments are closed.